Unser Schulprogramm
Woran wir weiter arbeiten
- Umsetzung des 1. Schulprogramms ab 2003/04
- Externe Evaluation durch Evaluationsteam 2006/07
- 2007/08 Gesamtbilanz (Pädagogischer Tag)
- 2008/09 Inhaltliche Überarbeitung
- ab 2009/10 Umsetzung neuer Schwerpunkte
- 2011/12 Evaluation durch das QM-Team und Pädagogischer Tag
- ab 2011/12 Umsetzung neuer Schwerpunkte
- 2013/14 Inhaltliche Überarbeitung
- 2014/15 Externe Evaluation
- 2015-17 Umsetzung der Ergebnisse
- ab 2017/18 Anpassung an die Gegebenheiten
Arbeitsschwerpunkte QM
2022/23 |
|
2021/22 |
|
2020/21 |
|
2019/20 | Beginn der Arbeit am Medienentwicklungskonzept. Das GTA wird evaluiert. |
2018/19 |
Die Erarbeitung eines neuen Konzeptes zum Profilunterricht gehört zu den Schwerpunkten. Außerdem wird Lernsax eingeführt. |
2017/18 |
Im Mittelpunkt stehen die Überarbeitung der Konzeption -Projektwoche am Schuljahresende- sowie die Evaluation der Methodenwoche. |
2016/17 |
Auf Grund der veränderten Bedingungen erfolgte die Entwicklung einer neuen Konzeption "Komplexe Leistung", die 2017/18 erstmals umgesetzt wird. |
2015-17 |
Im Mittelpunkt stehen im Ergebnis der externen Evaluation die Qualitätsetwicklung des Unterrichts beim Übergang in die Sekundarstufe II, die Evaluation der Belastung der Schüler und die Evaluation der Zusammenarbeit Elternrat - Schule. |
2013-15 |
Bis Ende Mai 2015 wird das überarbeitete Methodenkonzept am Landau- Gymnasium umgesetzt und evaluiert. Bis Ende Mai 2015 wird die Organisation und Durchführung der Sommerakademie am Landau- Gymnasium durch das QM- Team begleitet, so dass sie ab 2015/16 selbstständig durch eine Projektgruppe fortgeführt werden kann. |
2012/13 |
Bis zum 12.7.2013 ist das Konzept zum Methodenlernen für das Landau- Gymnasium überarbeitet und den veränderten Rahmenbedingungen angepasst. Im August 2013 findet erstmalig am Landau- Gymnasium eine Sommerakademie zur individuellen Förderung von leistungsschwachen Schülern statt. |
2011/12 | Unter dem Motto „Was macht es aus, ein Landauer zu sein?“ haben die Schüler des Landau- Gym. entsprechend der Richtlinien des Schulprogramms zunehmend die Fähigkeit und Bereitschaft zum autonomen Handeln, Zuverlässigkeit und Verantwortung entwickelt |